Archive for Januar, 2008

Öffentliche Beta gestartet

Posted on Januar 25th, 2008 in Allgemein | No Comments »

Öffentliche Beta? Was ist das? Kann ich trotzdem noch weiterlernen? Ja, es bleibt eigentlich alles beim alten: ihr könnt lernen, Vokabelkarten tauschen und uns mit euren Anregungen zu neuen Funktionen beglücken. Warum also jetzt die große Ankündigung?
Wir haben in den letzten Wochen einfach so viel positives Feedback erhalten, dass wir zur Überzeugung gekommen sind, dass es gerade zu unsere Pflicht ist, die Öffentlichkeit an diesem Karteikarten-Trainer teilhaben zu lassen. Das also zum Begriff “Öffentlich”. Warum Beta? Wir finden leider immer mal wieder kleinere Fehler und haben auch noch (lange) nicht alle Funktionen umgesetzt, die wir für wichtig erachten. Und so lange sind wir eben “Beta”.

Gibts auch was nützliches zu berichten? Auf jeden Fall! Sonst würden wir uns auch gar nicht trauen hier was zu schreiben! Wir haben ein neues Feature eingebaut: Bei den Freigegebenen Lektionen kann man die Karteikarten nun als Quiz lernen. Das ist insbesondere für Leute interessant, die sich nicht direkt anmelden wollen, sondern erst mal sehen wollen, was der CardTrainer so kann…

Neuer Server - Neue Funktionen

Posted on Januar 25th, 2008 in Allgemein | No Comments »

Wir haben es tatsächlich geschafft: wir sind mit unserem Vokabeltrainer in eine geräumigere und durchaus komfortablere Behausung umgezogen. Da wir aber leidenschaftliche Heimwerker sind, haben wir uns das quasi das gesamte Inventar selbst gezimmert. Angefangen beim Webserver über die Datenbank bis hin zum Mailserver ist alles “handmade”. Wir hoffen, dass nun alles funktioniert wie vorher. Nur eben schneller…. falls nicht, schreibt uns bitte eine Mail oder eine Nachricht über das Kontakt-Formular.

Damit ihr nun aber auch gleich einen direkten Nutzen aus unserem Umzug ziehen könnt, haben wir auch gleich neue Funktionen eingebaut:
1. Die Standard-Karten bieten jetzt auch Synonyme 2. Die Übersetzung- und Standard-Karten können ab sofort auch umgekehrt gelernt werden. Soll heißen, die Frage ist die Antwort und andersrum. Z.B. “to go - gehen” kann auch als “gehen - to go” abgefragt werden. Um diese Funktion zu nutzen, müsst ihr einfach in den Einstellungen der jeweiligen Lektion die Fragerichtung ändern.
Viel Spaß damit! Ach ja: und ein frohes neues Jahr nochmals!